EfA - Essen für Alle wird 10 Jahre

Kaum zu glauben, aber wahr.

Im August 2008 wurde EfA in der Poststraße in Wächtersbach gebornen.

EfA existiert nun bereits 10 Jahre hat evangelische und katholische Eltern und ist die Ausgabestelle für bedürftige Menschen in Wächtersbach.

EfA versorgt derzeit einmal pro Woche eine sehr große Anzahl von Erwachsenen und auch sehr viele Kinder mit Lebensmittel und Güter des täglichen Bedarfs, um diese bedürftigen Menschen bei ihrem Lebensmittelbedarf zu unterstützen.

Bedürftige, sind Menschen, denen weniger als das 1,5-fache des Sozialhilfesatzes zum Leben zur Verfügung steht und somit auf staatliche Hilfe angewiesen sind.

Dank gilt nicht nur den ca. 20 ehrenamtlichen Helfern, die Woche für Woche mit dem EfA und dem katholischen Pfarrbus Lebensmittel einsammeln, sondern auch den vielen Spendern, die uns mit Geld oder Lebensmittel unterstützen.

Sollte auch Sie die Möglichkeit haben, uns durch Ihre ehrenamtliche Mithilfe, ihr finanzielles oder materielles Engagement zu unterstützen, möchte ich Sie bitten mit den Kirchenbüros in Wächtersbach in Kontakt zu treten.

Für Interessierte Mitbürger besteht die Möglichkeit, sich donnerstags, an unserem Ausgabetag, selbst ein Bild über EfA – Essen für Alle- zu verschaffen.

EfA Essen für Alle

EfA versorgt wöchentlich bedürftige Menschen aus der Stadt Wächtersbach und Umgebung mit Lebensmitteln.

Derzeit werden in der Ausgabestelle in der Poststraße Erwachsene und auch Kinder mit Lebensmitteln und Gütern des täglichen Bedarfs unterstützt.
Bedürftige sind Menschen, denen weniger als das 1,5-fach des Sozialhilfesatzes zum Leben zur Verfügung steht und die somit auf staatliche Unterstützung angewiesen sind.

All dies ist nur durch die Bereitschaft der gebenden Märkte und Einzelhändler sowie das wöchentliche Engagement von ca. 20 ehrenamtlichen Helfern möglich. Mit dem katholischen Bonifatiusbus werden Lebensmittel eingesammelt und später in der Ausgabestelle verteilt.

Hinzu kommen auch viele Spender, die EfA mit Geld ausstatten, welches zum Warenzukauf verwendet wird.
Sollten auch Sie die Möglichkeit haben, uns durch Ihre ehrenamtliche Mithilfe, Ihr finanzelles oder materielles Engagement zu unterstützen, möchten wir Sie bitten, mit den Kirchenbüros in Wächtersbach in Kontakt zu treten.