Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Wächtersbach

 

Filialkirche Herz Jesu Schlierbach

 

Nikolaus-Bauer-Haus Wächtersbach


 

Herzlich willkommen in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Wächtersbach mit Filiale Herz Jesu Schlierbach

Sehr geehrter Besucher unserer Homepage, ich freue mich, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen. Informationen über unsere Pfarrgemeinde und das Gottesdienstangebot können Sie aus den oben angezeigten Menüs entnehmen. Gerne bin ich auch für ein persönliches Gespräch bereit. Hierzu möchte ich Sie bitten, Kontakt mit unserem Pfarrbüro (06053-1573) aufzunehmen.



+++ Am Dienstag, den 18.02. findet ab 19:15 Uhr die nächste Chorprobe im Nikolaus-Bauer-Haus statt. ALLE sind herzlich willkommen. +++

>>>Neues pastorales Angebot in Mariä Himmelfahrt  - "Das Wort hören, bedenken und sich austauschen."

Neuer Bibelgesprächskreis ab Mittwoch, dem 18.03.2020

um 19.00 Uhr im Nikolaus-Bauer-Haus!

Kommt doch einfach mal vorbei und schaut herein!


Erstkommunionkinder-Wochenende im Schönstattzentrum von Dietershausen:
Erstkommunionkinder-Wochenende im Schönstattzentrum von Dietershausen:  klicke hier ins Bild zum LINK für mehr Fotos auf der Seite der Kommunionkinder!

Der christliche Chor der Pfarrei Mariä Himmelfahrt sucht DICH.

Es gibt einen neuen Chor: Chorprobe im Nikolaus-Bauer-Haus

Alle interessierten und sangesfreudigen Menschen in und um Wächtersbach, sind ganz herzlich zu den Chorproben ins Nikolaus-Bauer-Haus eingeladen. Chorleiterin Sophie Reiter freut sich auf Euer kommen. Die Proben sollen alle 14 Tage dienstags um 19:15 Uhr stattfinden und ca. 1,5 Stunden dauern.

Nächste Probe: 18.02.


 
Das Sozialkaufhaus der christlichen Kirchen in Wächtersbach

Sozialkaufhaus der christlichen Kirchen Wächtersbach

Seit Ende 2018 ist die Kleiderkammer und das Soziallädchen in neue Räumlichkeiten umgezogen.

Es befindet sich nun in der Bahnhofstraße 68 direkt über dem Tanzstudio „First Position“. Geöffnet ist immer montags zwischen 14.30 und 17.30 Uhr und donnerstags von 12 bis 14 Uhr. In den neuen und hellen Räumen werden die Gegenstände nun übersichtlich sortiert und geordnet angeboten.


Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bitten darum, keine Säcke oder Gegenstände vor die Türen zu legen, weder an der alten Adresse im alten Amtsgericht oder an den neuen Räumen. Falls Sie Haushaltsgegenstände, Kleidung etc. abgegeben möchten, bitte zu den angegebenen Öffnungszeiten.


Informationen und Fragen beantwortet auch jederzeit das evangelische Gemeindebüro unter der Tel. 06053-707780.



Sternsinger bringen den Segen

Während eines feierlichen Gottesdienstes am vergangenen Sonntag ließen sich die Rover der Pfadfindergruppe St. Bonifatius in Wächtersbach von Pfarrer Rainer Heller aussenden, um den Segen Gottes an die Haushalte weiterzugeben und Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Mit passenden Liedbeiträgen beteiligten sich die königlich gekleideten Pfadfinder an der Gestaltung des Aussendungsgottesdienstes. Den weiteren Tagesverlauf nutzten sie für Besuche in den Haushalten der Gläubigen. Die gesammelten Spenden werden für Friedensprojekte im Libanon sowie weltweit eingesetzt. (Für mehr Bilder auf das Foto klicken und dem Link folgen!)

Rovergruppe d. Pfadfinder in der Pfarrkirche Mariä-Himmelfahrt Wächtersbach

Einweihung des Kirchenvorplatzes und Kirchendaches am Sa., 30.11.2019:

Link: hier klicken für mehr Bilder...

Ein Volltreffer Gottes bist du !
Am Samstag, dem 23.11.2019 wurden in der Vorabendmesse zum Christkönigsfest sechzehn neue Kommunionkinder aus Wächtersbach, Brachttal und Birstein der Gemeinde vorgestellt.

aus Römer 8, 28

Firmung am 16.11.2019 in Wächtersbach!

-   Gemeinsam unterwegs – im Vertrauen auf Gott   -

 
 
 
 
1 / 1

Septemberausflug 2019 der Pfarreien, Wächtersbach, Brachttal und Birstein in den Hessenpark:

Die Motto-Führung lautete: „Arbeit bringt Brot, Faulheit bringt Not“

(der im Bild hinterlegte LINK führt zu mehr Interessantem auf der Seite: Lebendige Gemeinde/ Gemeindeausflug)

Hessenpark 2019; Bild anklicken, um auf die Seite Gemeindeausflug zu gelangen!!!



 

EfA - Essen für Alle

 

Krypta Mariä Himmelfahrt