Herzlich willkommen in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Wächtersbach mit Filiale Herz Jesu Schlierbach

Sehr geehrter Besucher unserer Homepage,

ich freue mich, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen. Informationen über unsere Pfarrgemeinde und das Gottesdienstangebot können Sie aus den oben angezeigten Menüs entnehmen. Gerne bin ich auch für ein persönliches Gespräch bereit. Hierzu möchte ich Sie bitten, Kontakt mit unserem Pfarrbüro (06053-1573) aufzunehmen.

+++ Karfreitag 10:00 Uhr, Kinder-Kreuzweg, Treffpunkt vor unserer Pfarrkirche in Wächtersbach! +++

Bitte nutzen Sie gerne das Andachten-Programm in Bad-Soden-Salmünster !

hier klicken: Link zur

Zu Einzelheiten bitte den Flyer im PDF-Format öffnen!

Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder 2024 am 28.01.2024:
Kurz vor Beginn des Einzuges in die Kirche zum Vorstellungsgottesdienst! Für mehr Bilder ins Foto klicken und dem LINK auf die Seite: "Sakramente/ 1. Hl. Kommunion 2024" folgen.

Brief vom Bischof Dr. Gerber, Fulda, zu sexualisierter Gewalt und dem weiteren Vorgehen im Bistum Fulda sowie zum aktuellen Gutachten im Erzbistum München und Freising (Erzbischof Kardinal Marx)

...Betonen will ich, dass wir im Bistum Fulda konsequent die Wege im Bereich Intervention und Prävention auf der Basis aktueller Erkenntnisse und geltender Standards weitergehen werden. Gleiches gilt für den Prozess der Aufarbeitung sexualisierter Gewalt. Wir haben für unser Bistum konsequent nach den Maßgaben der Vereinbarung zwischen dem Unabhängigen Beauftragten der Bundesregierung und der Deutschen Bischofskonferenz die Aufarbeitungskommission eingerichtet. Sie leistet seit Herbst auf professionelle Weise sehr gute Arbeit. Genauere Informationen zur Arbeitsweise der Kommission veröffentlichen wir in Abstimmung mit der Kommission in Kürze...

Neue Kirchenorgel für die Herz-Jesu Kirche

Liebe Pfarrgemeinde!

Sicherlich ist keinem Gottesdienstbesucher verborgen geblieben, dass unsere digitale Kirchenorgel in Schlierbach in die Jahre gekommen ist.

Durch den Verwaltungsrat wurde die Neuanschaffung einer neuen digitalen Kirchenorgel beschlossen. Um die Kosten decken zu können, freuen wir uns über die finanzielle Mithilfe durch Gemeindemitglieder und Gönner.

Das Spendenkonto der katholischen Kirchengemeinde, Filialkirche Herz-Jesu ist: KSK Gelnhausen, IBAN: DE12 5075 0094 0005 6289 13.

Bitte bei der Überweisung Ihrer Spende den Verwendungszweck „Spende Kirchenorgel“ angeben.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung aus. Melden Sie sich einfach im Pfarrbüro unter 06053/1573 zu den Öffnungszeiten oder bei Pfarrer Heller.

Hier und jetzt schon ein herzliches Vergelt`s Gott.

Achtung - Kleiderkammer ist wieder geöffnet !!!

- Rückfragen im evang. Gemeindebüro, Tel. 06053-707780 oder im kath. Pfarramt, Tel. 06053/1573 -

Die allgemeinen Öffnungszeiten sind dem Plakat zu entnehmen:

Das Sozialkaufhaus der christlichen Kirchen in Wächtersbach

Sozialkaufhaus der christlichen Kirchen Wächtersbach

Im November 2018 ist die Kleiderkammer und das Soziallädchen in neue Räumlichkeiten umgezogen.

Es befindet sich nun in der Bahnhofstraße 68 direkt über dem Tanzstudio „First Position“. Geöffnet ist immer montags zwischen 14.30 und 17.30 Uhr und donnerstags von 11 bis 13 Uhr. In den neuen und hellen Räumen werden die Gegenstände nun übersichtlich sortiert und geordnet angeboten.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bitten darum, keine Säcke oder Gegenstände vor die Türen zu legen!!! Falls Sie Haushaltsgegenstände, Kleidung etc. abgeben möchten, bitte nur montags zw. 17:15 - 17:45 Uhr oder nach vorheriger Absprache unter der u.a. TelefonNr.: 06053/70 77 80.

Informationen und Fragen beantwortet auch jederzeit das evangelische Gemeindebüro unter der Tel.: 06053/70 77 80.