Türkisch-islamischer Kulturverein zu Besuch bei der katholischen Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt Wächtersbach

Am Donnerstag, den 26. April 2012 empfing der Frauenkreis, verstärkt durch einige männliche Mitglieder der Pfarrgemeinde, eine Abordnung des hiesigen türkisch-islamischen Kulturvereins. Nach der Begrüßung durch die Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Felicitas Grießmann, erklärte Pfarrer Rainer Heller in der Kirche die wesentlichen Einrichtungen  und deren Bedeutung für Gottesdienst und katholische Glaubenslehre.
Anschließend traf man sich  zu Gespräch und Gedankenaustausch in freundschaftlicher Atmosphäre bei Tee und Gebäck im Nikolaus-Bauer-Haus. Das gegenseitige Interesse war so groß, dass man weitere Treffen in Aussicht nahm, so sprachen u. a.  unsere muslimischen Mitbürger eine Einladung zum Fastenbrechen  im Ramadan aus.