Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Wächtersbach

 

Filialkirche Herz Jesu Schlierbach

 

Nikolaus-Bauer-Haus Wächtersbach


Inhaltsseite

Ein Volltreffer Gottes bist du !

aus Römer 8, 28

Am Samstag, dem 23.11.2019 wurden in der Vorabendmesse zum Christkönigsfest sechzehn neue Kommunionkinder aus Wächtersbach, Brachttal und Birstein der Gemeinde vorgestellt.

Jesus Christus verehren wir als König, der Himmel und Erde zusammenführt in Freiheit und Frieden. Ein König, der sich von den Zielen der Menschheit nicht vereinnahmen ließ, sich selbst und seinem Auftrag treu blieb. Ein König, der so ganz anders war! Um es mit heutigen Worten zu formulieren: 

Ein Volltreffer Gottes. 

Als Brüder und Schwestern sah er uns Mitmenschen und verlieh uns damit seine göttliche Würde. So können wir davon ausgehen, dass jeder von uns ebenso „ein Volltreffer Gottes“ ist, ausgestattet mit göttlichem Potenzial und berufen, die eigenen Talente in die Waagschale zu legen, um die Welt ein wenig freundlicher und heller zu gestalten.

So wurde das Motto der diesjährigen Kommunionvorbereitung vorgestellt. Gleichzeitig hatte die Gemeinde die Gelegenheit, die neuen Kommunionkinder in Augenschein zu nehmen und etwas näher kennenzulernen. Gerne waren sie bereit, für die Kinder auch Gebetspatenschaften zu übernehmen.  

Wir wünschen allen Kindern Gottes Segen auf ihrem Weg zum Sakrament der Eucharistie.