VARTIANTE III: Aktivwoche am Volkersberg (Rhön)

-  Unterbringung im Terassenbau und Kloster am Volkersberg

-  FiVo + erlebnispädagogische Einheiten:

-  Hochseilgarten

-  Kooperationsübungen

5. Sommerferienwoche 2017  vom 31.07.2017 – 04.08.2017 zusätzlich: ein Vortreffen und ein Nachtreffen

- Verantwortliche: Gemeindereferentinnen Christina Walk und Carola Plambeck und Team

- Kosten: ca. 200,- €

Zusätzlich wird von den Firmbewerbern die Teilnahme am Besuch der wöchentlichen Gottesdiensten sowie soziales Engagement erwartet.

Fotostrecke zu Aktivwoche:

Firmvorbereitung 2017

Spannende und abwechslungsreiche Aktivwoche in Volkersberg vom 31.7. bis 4.8.2017

Zur Vorbereitung auf die Firmung im November diesen Jahres traten 14 Jugendliche aus Biebergemünd-Kassel, Wirtheim und Birstein gemeinsam mit vier Katecheten/-innen am 31.7.2017 eine ganz besondere Art der Firmfreizeit an.  Die thematischen  Inhalte und Einheiten wurden vertieft und ergänzt durch angeleitete Übungen und Erfahrungen im hauseigenen Hochseilgarten. So war ausreichend Zeit, den eigenen Glauben zu reflektieren, neue Glaubens- und Gemeinschaftserfahrungen zu sammeln und nebenbei Spaß und Abwechselung  zu haben bei Sport, Spiel und Freizeit. Am Ende der gemeinsamen Woche waren alle dankbar für die intensive und wertvolle Zeit, die man miteinander verbringen durfte. Eine geschenkte Gelegenheit, miteinander und voneinander zu lernen, Gemeinschaft zu pflegen, aufeinander zuzugehen und aufeinander zu hören.

Ein wunderbarer Ausklang der Ferienzeit.