Besuch beim Isl. Kulturverein Wächtersbach 17.11.2011
Die kath. Kirche Wächtersbach, Frauengemeinschaft, Mitglieder der Pfarrgemeinde und Pfarrgemeinderat, besuchten den Islam. Kulturverein Wächtersbach und wurden von den Damen und Herren des Vorstandes und des Vereins herzlich begrüßt. Pfarrer Heller konnte wegen eines anderen dringlichen Termins nicht teilnehmen. Seinen herzlichsten Grüße wurde jedoch an die islam. Gemeinde übermittelt. Bei der Besichtigung der Moschee wurden zahlreiche Erläuterungen zur Moschee und des islam. Glaubens gegeben. Auch wurden viele Fragen über christliche und islamische Glaubensgrundlagen gestellt und gegenseitig erläutert. Auch der derzeitige Imam nahm an dem Treffen teil.  Als Ausklang gab es im Begegnungsraum neben dem Gebetsraum Tee und Selbstgebackenes bei gemeinsamen Gesprächen über Gott und die Welt. Schlussendlich wurde ein Gegenbesúch in der kath. Kirche verabredet und für 2012 anvisiert.