Firmbewerber und Pfadfinder gestalten die Ölbergstunde an Gründonnerstag

28.04.2017

An Gründonnerstag gestalteten die Firmbewerber mit den Pfadfindern die Ölbergstunde.

Firmbewerber und Pfadfinder gestalten die Ölbergstunde an Gründonnerstag

An Gründonnerstag gestalteten die Firmbewerber zusammen mit den  Pfadfindern die Ölbergstunde. Um an Jesu Werk und Leben zu erinnern, haben sie ein Rollenspiel vorgeführt. Hierzu nutzten sie drei biblische Szenen: die Rettung der Ehebrecherin, die Heilung des Gelähmten und die Kindersegnung. Im Rollenspiel geht Jesus (gespielt von Timo Höhn) mit seinen Jüngern (gespielt von Kommunionkindern) zum Ölberg um dort zu beten. In seiner Verzweiflung und in seinem Gebet wird er von der Ehebrecherin (gespielt von Anna Geissler), dem Gelähmten (gespielt von Emilia Lato) und den Kindern (gespielt von Anna Lena Hiery) getröstet, die ihn an sein gutes Werk erinnern.

Die Krypta der Kirche war gut gefüllt und die Gemeinde freute sich an den stimmungsvollen Liedern, die Markus Leis mit Kristina Wagner vortrugen. Ebenso wurden sie gut angeregt von den Gebeten und Impulsen, die Domenico Perrone, Philipp Schneider, Jakob Frankowski, Sebastian Alt und die Pfadfinder Tom Fella und Laura Hauke vorlasen.

Allen, die zum Gelingen dieser Andacht beigetragen haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

gez. Timo Höhn