Silbernes Priesterjubiläum von Pfarrer Rainer Heller

Rainer Heller wurde am 10. Dezember 1989 von Erzbischof Dr. Johannes Dyba in Fulda zum Priester geweiht. Im Jahr 2008 kam er zu uns als Pfarrer unserer Pfarrei Mariae Himmelfahrt Wächtersbach, 2009 wurde er Moderator des Pfarrverbundes St. Jakobus Vogelsberg-Spessart, und seit 2011 ist er zusätzlich Administrator der Pfarrkuratie Mariae Heimsuchung Birstein.
Der allseits beliebte und geschätzte Seelsorger feierte seinen Ehrentag am 13. Dezember 2014 in einem feierlichen Hochamt in der Pfarrkirche Mariae Himmelfahrt Wächtersbach zusammen mit 7 Mitbrüdern im geistlichen Amt, seinen Angehörigen und zahlreichen Gottesdienstbesuchern aus den Gemeinden Wächtersbach, Brachttal und Birstein sowie aus seinen früheren Gemeinden Schmalnau und Thalau. Musikalisch wurde die Messe mitgestaltet vom Chor Wegzeichen.
In seiner Festpredigt hob Generalvikar Prof. Dr. Stanke besonders die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Gewissenhaftigkeit des Jubilars hervor.
Die Sprecherin des Pfarrgemeinderats, Felicitas Griessmann, bezeichnete Pfarrer Heller als einen Glücksfall für die Gemeinde.
Pfarrer Christoph Schilling von der evangelischen Kirchengemeinde lobte besonders das brüderliche Verhältnis zwischen den beiden Ortskirchen und ihren Seelsorgern.
Stadtrat Dr. Eberhard Müller überbrachte die Glückwünsche und Grüße der städtischen Gremien von Wächtersbach.
Beim anschließenden Empfang im Nikolaus-Bauer-Haus, musikalisch untermalt von Peter und Clemens Blaumeiser, brachten die zahlreichen Gäste ihre Verbundenheit mit Pfarrer Heller und ihre Wertschätzung für den Seelsorger zum Ausdruck.