Firmvorbereitung im Pastoralverbund: Kassel 12.03.2011

Startevent in Bieberg.-Kassel am 12.03.2011

Herr Pfarrer Heller (Wächtersbach) begrüßt die ca. 150 Firmlinge des Pastoralverbundes St. Jakobus Vogelsberg-Spessart und die Katecheten, die die Firmteilnehmer bis zur Spendung des Sakramentes begleiten werden.
Unter der Leitung unserer Gemeindereferentin, Frau Christina Walk, war der Nachmittag organisatorisch bestens vorbereitet und durchgeführt worden und lief reibungslos, unter großer Freude und mit Spass für alle Teilnehmer, ab. An diesem sonnigen Nachmittag wurde neben Kennenlernspielen und einer Pausenstärkung mit Kuchen und Getränken auch eine Firmrallye zur Freude aller durchlaufen. Dabei konnte das Seilspringen und Vertrauensspiel bei strahlender Sonne draußen erfolgen. Pantomimespiel, Zuordnungsspiele, Geschicklichkeitsspiele, Begriffe malen und Quizfragen wurden im Gemeindehaus mit großer Freude und vielen lachenden Gesichtern gemeinsam gespielt. An dieser Stelle ein Dank aller Pfarrer und Katecheten für die Organisatorin Frau Walk.
Zum Abschluss des gelungenen Tages feierten alle Teilnehmer mit Gitarrenklang in der Pfarrkirche Kassel eine gemeinsame Eucharistiefeier.