Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Wächtersbach

 

Filialkirche Herz Jesu Schlierbach

 

Nikolaus-Bauer-Haus Wächtersbach


Kleiderkammer

Ute Pierz erhält den Wächter von Wächtersbach

Am Samstag, dem 24.11.2018 wurde unserem langjährigen aktiven Gemeindemitglied, Frau Ute Pierz, von Bürgermeister Weiher der Wächter von Wächtersbach für ihr herausragendes soziales Engagement verliehen. Vorgeschlagen für diese besondere Ehrung wurde Frau Pierz von Herrn Wolfgang Homma. Herr Pfarrer Heller sprach die Laudatio im Bürgerhaus.

Seit Jahren hat sich Frau Pierz auch in der Gemeinde für die Jugendarbeit im Bereich der Pfadfinderschaft und für die Flüchtlingshilfe stark gemacht. Gemeinsam mit Frau Horn hat sie die Kleiderkammer in Wächtersbach in das Leben gerufen. Ihre Hilfsbereitschaft und ihr Organisationstalent, ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre Ausdauer sind ganz außergewöhnlich, vor allem aber ihre innere Haltung, die von Mitmenschlichkeit und Mitgefühl geprägt ist.

Die Katholische Gemeinde Mariä Himmelfahrt gratuliert ganz herzlich, bedankt sich auf diesem Weg auch für die jahrelange aktive Mitarbeit und wünscht für ihr weiteres Wirken von Herzen Gottes Segen.



Ende November ist die Kleiderkammer und das Soziallädchen in neue Räumlichkeiten umgezogen.


Es befindet sich nun in der Bahnhofstraße 68 direkt über dem Tanzstudio „First Position“. Geöffnet ist immer montags zwischen 14.30 und 17.30 Uhr und donnerstags von 12 bis 14 Uhr. In den neuen und hellen Räumen werden die Gegenstände nun übersichtlich sortiert und geordnet angeboten.


Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bitten darum, keine Säcke oder Gegenstände vor die Türen zu legen, weder an der alten Adresse im alten Amtsgericht oder an den neuen Räumen. Falls Sie Haushaltsgegenstände, Kleidung etc. abgegeben möchten, bitte zu den angegebenen Öffnungszeiten.


Informationen und Fragen beantwortet auch jederzeit das evangelische Gemeindebüro unter der Tel. 06053-707780.

 
 

EfA - Essen für Alle

 

Krypta Mariä Himmelfahrt