Seniorenweihnachtsfeier im Pastoralverbund St. Jakobus Vogelsberg-Spessart

Am 08.01.2011 feierten die Senioren des Pastoralverbundes im Nikolaus-Bauer-Haus in Wächtersbach einen besinnlichen Nachmittag in der Weihnachtszeit 2010. Erstmals wurde die Weihnachtsfeier auf einen Termin nach dem Hochfest gelegt, damit die Seniorenweihnachtsfeier aus dem Termindruck und der Hektik der Vorweihnachtszeit herauskam und in einer sehr besinnlichen, ruhigen Atmosphäre stattfinden konnte und, wie im Nachhinein auch festzustellen war, stattgefunden hatte. Herr Pfarrer Heller und die Gemeindereferentin Frau Walk begrüßten alle Teilnehmer. Zum Gelingen der Weihnachtsfeier trugen u.a. die Sternsinger sowie Kinder und Jugendliche und Erwachsene der Geimeinde mit Vorträgen, Spiel, Musik und Gesang bei. Die gelungene und schöne Feier endete mit der gemeinsamen Vorabendmesse und Eucharistiefeier in der kath. Kirche Märiä Himmelfahrt zum Lob und Dank an unseren Herrn und Gott und der Gnade der Geburt seines Sohnes.