Neuer Bibelgesprächskreis!

Die Schrift wächst mit den Lesenden (Papst Gregor)
Die Heilige Schrift ist ein Fundament des christlichen Glaubens. In ihr finden sich unzählige und sehr unterschiedliche Geschichten darüber, wie Menschen Gott gesucht, vermisst, abgelehnt oder erfahren haben. Gott mag sich mit seinem Wort den Menschen zuwenden.
Ohne die Lesenden jedoch bleibt die Bibel eine Ansammlung toter Buchstaben. Mit ihrer Lektüre und dem gemeinsamen Austausch über sie kann sie Gott gewollte Gemeinschaft stiften und so „...durch die Straßen der Welt rennen und ihr Zelt dort aufschlagen, wo die Menschen leben,“ (Papst Franziskus).

In der Gemeinde Wächtersbach wollen wir künftig einen solchen Bibelgesprächskreis in das Leben rufen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, hieran teilzunehmen. Vorkenntnisse und Vorerfahrungen sind nicht notwendig.

Es soll darum gehen, gemeinsam ausgewählte Bibelstellen zu hören, auf sich wirken zu lassen und sich sodann darüber auszutauschen.

Noch vor den Sommerferien geht es nun wieder weiter:

und zwar immer donnertags, um 19:30 Uhr im Nikolaus-Bauer-Haus/ Gemeindehaus neben der kath. Kirche:

Termin für September 2023:
Diesmal an einem Mittwoch, dem 06.09.2023, um 19:00 Uhr im Nikolaus-Bauer-Haus.

Rückfragen und Anmeldungen bitte an das Pfarrbüro bzw. an die Gemeindereferentin, Frau Carola Plambeck, unter der Tel.Nr. 06053/1573 richten.

Aufgrund der Corona-Anweisungen darf die Teilnehmerzahl von 15 nicht überschritten werden!!!