Katholischer Kirchbauverein Wächtersbach e.V.

Liebe Gemeindemitglieder,
wir brauchen Ihre Hilfe!

Wir, der Katholische Kirchbauverein Wächtersbach e. V., unterstützen seit 1964 Bauvorhaben unserer Pfarrgemeinde und haben so wesentlich zum Bau unserer Kirche 1969 und des Nikolaus-Bauer-Hauses 1985 beigetragen. Ebenso haben wir die Anschaffung der Pfeifenorgel 2007 unterstützt.
Was beabsichtigen wir in den kommenden Jahren zu unterstützen und zu verwirklichen?
Unser Kirchenvorplatz ist nach 4 Jahrzehnten nicht mehr im besten Zustand. Kirchenbesucher weisen immer wieder auf Unebenheiten im Plattenbelag hin, die im Laufe der Zeit immer mehr zu echten Gefahrenpunkten werden können. Das bedeutet, Ausbesserungsarbeiten bzw. ein völlig neuer Belag müssen ins Auge gefasst werden – mittelfristig.
Aber das, was nicht mehr lange aufgeschoben werden sollte, weil wir es als dringend notwendig erachten, ist ein Vordach für den Eingangsbereich unserer Kirche. Genehmigte Pläne dafür lagen bereits 1995 vor, mussten damals aber zurückgestellt werden, weil im Zusammenhang mit der geplanten Anschaffung einer Pfeifenorgel zunächst eine neue Heizungsanlage installiert werden musste. Da die Schuldenlast, die die Pfarrgemeinde noch zu tragen hat, überschaubar ist, halten Herr Pfarrer Heller und der Verwaltungsrat es für geboten, die Überdachung des Haupteinganges unserer Kirche anzugehen, was wir gerne finanziell unterstützen wollen.
Ein solches Vordach würde sicherlich den Eingangsbereich unserer Kirche optisch beträchtlich aufwerten. In jedem Fall würde es bei schlechten Wetterverhältnissen vor Betreten bzw. beim Verlassen der Kirche Kirchenbesuchern sicheren Schutz gewähren.
Wenn Sie dieses Bauvorhaben unterstützen und ermöglichen wollen, so sollten Sie Mitglied in unserem Kirchbauverein werden. Der Monatsbeitrag beträgt 5,--Euro. Eine Spendenquittung erhalten Sie selbstverständlich.
Die Beitrittserklärung und die Einzugsermächtigung (siehe folgende zwei Seiten) können Sie im Pfarrbüro abgeben oder auch den Vorstandsmitgliedern Helmut Hochmuth bzw. Helmut Gudera mitgeben.

Der Vorstand des Katholischen Kirchbauvereins Wächtersbach e. V.

Vorsitzender: Helmut Hochmuth
Stellvertr. Vorsitzender: Gerhard Müller