Kindergottesdienst in Wächtersbach

Basteln und Spielen, Singen und Beten, Danken und Feiern.

Jeden 2. Sonntag im Monat (üblicherweise um 09:30 Uhr) findet im Nikolaus-Bauer-Haus (NBH) in Wächtersbach parallel zum Gottesdienst in der Kirche Mariae Himmelfahrt der Kindergottesdienst (für Kinder von ca. 3 bis 9 Jahre) statt.
Mit dabei sind Beate Lang und Annika Pierz sowie Gemeindereferentin Carola Plambeck, die sich immer freuen, wenn viele Kinder den Kindergottesdienst mit feiern.
Den Kindern soll der Gottesdienst spielerisch, kindgerecht und kreativ erfahrbar werden. Gottes Nähe zu spüren und zu erkennen, dass jedes Kind gewollt, beschützt und gesegnet ist, ist den Katechetinnen besonders wichtig.
Die Kinder feiern im NBH den Wortgottesdienst und kommen zur Gabenbereitung zum Gottesdienst in die Kirche dazu. Mit den Kindern die Gemeinschaft im Kirchenraum mitzuerleben, ist wesentlicher Bestandteil des Kindergottesdienstes.

Die nächsten Kinderwortgottesdiensttermine finden sie auch in der aktuellen Gottesdienstordnung mit den aktuellen Uhrzeiten.

Herzliche Einladung dazu!

Das KIGO-Team Mariä Himmelfahrt